LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Mostropolis

Adventmarkt im Palais NÖ – Unterleiterinnen stark vertreten!
Ein vollbepackter LKW bringt Adventfloristik, Getöpfertes und die Hüttenausstattung in das wunderbare Palais NÖ (ehemaliger Sitz der NÖ Landesregierung)! In Begleitung von Frau Ing. Marianne Schallauer reisten sieben Mädchen voraus um die von den Schülerinnen im Rahmen des praktischen Unterrichtes gefertigte Adventfloristik, Getöpferten und Süßes aus der Backstube in Empfang zu nehmen.
Unsere Hütte im Innenhof lockte die vielen Besucher an zwei Tagen mit selbstgebackenen Waffeln und Feuerflecken. Ein großer Floristikstand bot den Besuchern Bodenständiges und Modernes für die Adventzeit.
Besonders kreative Besucher konnten sich am Töpferstand selbst versuchen oder aber auch nette Geschenke aus der Unterleitner Töpferstube erwerben. Den Schülerinnen oblag die selbstständige Führung des Standes mit der entsprechenden Kundenbetreuung. Hunderte Besucher darunter auch zahlreiche prominente Gäste wurden begrüßt, beraten und bedient oder auch kulinarisch versorgt.
Gut gelaunt, aber todmüde nach diesem enorm anstrengenden Event traten wir nach drei Tagen, unsere nächtliche Heimreise an.
In der Hütte Beim Verkaufsstand