LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Mostropolis

„ICH LEBE VIEL, IM MOMENT“

Franz Kössl besuchte am 08.11.2017 die LFS Unterleiten.

„Familie und Freunde zählen mehr, als materieller Reichtum“, sagt der ehemalige Lehrer, Kollege und Ausbildungsleiter des Roten Kreuzes, zu den zahlreichen Zuhörerinnen.

Nachdem Franz Kössl am 27. Juni 2014 beim Mountainbiken schwer verunglückte und querschnittgelähmt ist, lebt er heute sein zweites Leben.

In seinem zweistündigen Vortrag gewährte er Einblicke in sein Leben, in Gefühle, Gedanken und Lebensbetrachtungen, stellte Fragen an die aufmerksamen Schülerinnen und beantwortete Fragen der interessierten Mädchen.

Begleitet von seinem Sohn Raffael und seiner persönlichen Assistentin wurde, wie in Unterleiten üblich, beim gemeinsamen Abendessen noch viel geplaudert und bewiesen, dass trotz schwerem Schicksal auch gelacht werden darf!

Die Mädels des1. Jahrganges bedanken sich recht herzlich bei Herrn Franz Kössl für den Besuch.