LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Mostropolis

„Advent macht Stimmung“ - Unterleitner im Palais NÖ

Das Palais NÖ der ehemalige Sitz unserer Landesregierung öffnete auch heuer wieder seine Pforten für ein Event der besonderen Art.
Tausende Besucher lohnten die Initiative „So schmeckt NÖ“. Ein stimmiges Fest mit Schmankerl- und Handwerksmarkt sowie echte Volkskultur in Form von Musik, Text und Gesang bot sich den Gästen.
Dieses Highlight ließen sich auch die Schülerinnen der Fachschule Unterleiten in Begleitung von Frau Dipl.-Päd. Ing. Marianne Schallauer und Frau Dipl.-Päd. Barbara Hobiger nicht entgehen.
Dank der Unterstützung der NÖ Landesregierung und des zuständigen Landesrates Dr. Stephan Pernkopf war es wiederum möglich teilzunehmen. Das Gotische Zimmer wurde in eine adventliche Blumenstube verwandelt, ein Töpferstand lud zum Einkaufen und Beobachten wie Tonkugeln gefertigt werden, eine „Hütte“ im Hof mit Waffeln und Feuerflecken - bildeten die Aktivitäten der Unterleitner.