headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Mostropolis

Das große Treffen in Unterleiten

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder der Absolvententag in Unterleiten statt.

Am 09.11.2019 um 09:00 Uhr wurde durch Bernhard Holzner ein feierlicher Wortgottesdienst gehalten. Als Ehrenmitglieder des Vorstandes konnten auch Frau Leopoldine Hirtenlehner und Frau Zäzilia Übellacker begrüßt werden. Die zahlreichen Absolventinnen vieler Jahrgänge lauschten nach der Jahreshauptversammlung gespannt dem Vortrag des eingeladenen Referenten Dr. Günter Loewit. Er sprach zu seinem letzten Buch „Wir schaffen die Kindheit ab!“, in dem er Einblicke in die Welt eines Hausarztes, Vaters und Schriftstellers gibt.

Die Teilnerhmerinnen eines 60ig- und eines 50ig-jährigen Klassentreffens sowie zahlreiche BesucherInnen des Vortrages und auch junge Absolventinnen füllten den Saal der Fachschule Unterleiten. Danach war der Ansturm beim Buchverkauf durch Herrn Günter Hofer von der „Bücherecke“ aus Waidhofen/Ybbs groß.

Nach einem köstlichen mehrgängigen Menü und viel Wiedersehensfreude reisten die rund 100 BesucherInnen nachmittags wieder zurück in ihren Alltag.