Unterleitner Advent
Am ersten Adventwochenende verwandelte sich die Fachschule Unterleiten erneut in einen stimmungsvollen Ort der Vorfreude. Der Adventmarkt, der von den Schülerinnen und dem Team der LFS Unterleiten in einem Projekt umgesetzt wird, bot auch heuer wieder einen wunderbaren Rahmen, um sich auf die bevorstehende Adventzeit einzustimmen. Die Schülerinnen meisterten die Organisation, Vorbereitung und Durchführung mit großem Engagement und sichtlicher Freude.
Neben kunstvoll gestalteter Adventfloristik wurden auch viele selbst produzierte Köstlichkeiten zum Verkauf angeboten. Somit konnten die Schülerinnen wertvolle Erfahrungen im Eventmanagement und in der Vermarktung selbst produzierter Ware sammeln und ihr theoretisches Wissen in der Praxis anwenden.
Für eine besonders herzliche und festliche Atmosphäre sorgten die einladenden Schulcafés die zum Verweilen einluden. Musikalisch umrahmt wurde der Adventmarkt von den Musikgruppen der Schülerinnen, einer Bläsergruppe aus Hohenlehen, dem „Hea`Haufen“, einer Singgruppe sowie Musikschülern aus Hollenstein.
Ein Highlight in diesem Jahr war der Besuch des Nikolaus gemeinsam mit seinem Engerl am Samstag. Die beiden brachten Kinderaugen zum Strahlen und sorgten für zusätzliche magische Momente.
Ergänzt wurde das Angebot durch eine Reihe regionaler Aussteller, die erneut ihre hochwertigen Produkte präsentierten und damit die Verbundenheit der Schule mit der Region sichtbar machten.
„Ohne die Einsatzfreude, das Organisationstalent, die Motivation und die Kreativität des gesamten Schulteams wäre der Adventmarkt in dieser Form nicht möglich – dafür möchte ich mich herzlich bei allen bedanken“, betonte Schulleiterin Katharina Aigner-Hinterreither.
Der Adventmarkt der Fachschule Unterleiten zeigte sich somit auch in diesem Jahr als voller Erfolg und als stimmungsvoller Auftakt in die Adventzeit.
Foto: LFS Unterleiten





















