headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Mostropolis

Lehrausgang für Klimaschutz und unsere Zukunft

Am 20.09.2019, dem Aktionstag der „Fridays for future“-Bewegung, starteten die Mädchen des 1. und 2. Jahrganges der LFS Unterleiten zu Fuß Richtung Hollenstein.

Die im Vorfeld im Ökologieunterricht gestalteten Plakate zum Thema Klimaschutz wurden mitgetragen. Entgegenkommende AutofahrerInnen hoben oft den Daumen und die Stimmung war fröhlich, diszipliniert. Nach dem Gruppenbild vor dem Ortsschild zog die große Schülerzahl mit ihren Begleitlehrerinnen über den Dorfplatz zum Gemeindeamt wo mit Frau Bürgermeister Zebenholzer zum Thema Klimaschutz diskutiert wurde. Danach gab es für die Schülerinnen die Möglichkeit, das Klimaschutzvolksbegehren zu unterzeichnen.

Anschließend ging der Tag mit Unterricht in der ÖKOLOG-Schule Unterleiten weiter.