headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Mostropolis

Vielfältig, kreativ und innovativ – Mittlere Reife an der LFS Unterleiten

Vielfältig, kreativ und innovativ, unter diesem Motto absolvierten die Schülerinnen des dritten Jahrganges von Montag 29.06. – Donnerstag 02.07.2020 die diesjährige Mittlere Reifeprüfung. Präsentiert wurden Themen wie, die Waldbrände im Amazonas, der Weg zum eignen Hofladen, Ammenaufzucht bei Kälbern, Gemüsefermentation, Färben mit Indigo und noch vieles mehr. Die angehenden Absolventinnen punkteten mit ihrem Fachwissen, beantworteten sicher und mit Überzeugung Fragen aus Marketing und der unternehmerischen Bildung. Die Abschlussfeier, im kleinem Rahmen mit entsprechenden Sicherheitsabstand, im wunderschönen Schulgarten war für die Schülerinnen, die Eltern und das Schulteam sehr emotional.

Es war uns eine besondere Freude, die Damen drei Jahre auf ihrem Lebensweg zu begleiten und wünschen ihnen für die herausfordernde Zukunft alles Gute.