headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Mostropolis

Kreativ in die Zukunft

Wie jedes Jahr präsentierten sich die engagierten Schülerinnen der LFS Unterleiten auch heuer wieder auf der Ab-Hof-Messe Wieselburg.

Von 06. bis 08. März trugen sie auf der ORF Bühne, mit einem 30 Minuten langen Auftritt zur Unterhaltung ihres zahlreichen Publikums bei. Aus allen Fachbereichen der Ausbildung wurden durch die jungen Damen des 1. und 2. Jahrganges Beiträge vorgeführt. Selbstgefertigte Abendkleider und Dirndln standen neben der Volkstanzgruppe Unterleiten und Hohenlehen am Programm. Auch die Ausbildungszweige der Floristik, des Hotel-Betriebsdienstleisters und weiterer Zusatzqualifikationen, wie Schauwerbegestalterin, Kräuterfee, Webhexe und ECDL-Computerführerschein wurden kreativ choreographiert.

Dem Ziel der Persönlichkeitsbildung, durch das Auftreten vor Publikum und der dazugehörenden Moderation, wurde Rechnung getragen. Die selbsttätigkeits-fördernde Pädagogik der begleitenden Lehrerinnen, bewies wieder einmal mehr, wie erfolgreich Schülerinnen aus der LFS Unterleiten sein können.


Alben:

Ab Hof1 (10 Bilder)
Ab Hof2 (27 Bilder)