headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Mostropolis

„Gewonnen“

Dirndl-Nachhaltigkeitswettbewerb – Land NÖ

Da es in der LFS Unterleiten schon lange Tradition ist, sich ein selbstgenähtes Dirndl zu erarbeiten, kam die Gelegenheit beim NÖ Nachhaltigkeitswettbewerb (zum Thema Dirndl) mitzumachen gerade recht. Unter der fachkundigen Begleitung von Dipl.-Päd. Ing. Waltraud Lengauer entsprachen die selbst genähten Dirndl der Schülerinnen den Kriterien des Wettbewerbes.

Die Stoffe wurden regional bei Firma Berger – Ybbsitz eingekauft, dabei auf die Stoffqualität hinsichtlich der Trageeigenschaften und Pflege geachtet und jede Dirndlexpertin weiß, wie langlebig, vielseitig tragbar und damit nachhaltig dieses Kleidungsstück sein kann.

Die Dirndl der teilnehmenden Schülerinnen Anja Hirsch und Stefanie Sattler beeindruckten durch ihren guten Schnitt, die Farbkombinationen und die exakte nähtechnische Ausführung.

Schulleiterin Dipl.-Päd. Ing. Monika Rößler MA sowie Dipl.-Päd. Ing. Waltraud Lengauer gratulierten herzlichst und sind wieder einmal sehr stolz auf ihre Schülerinnen.